Dr. med. Peter Küppers, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Allergologie
Ambulante Operationen
Belegarzt im Krankenhaus Vincentinum

Vita

Studium und Ausbildung in Berlin, England (Penzance) und Lübeck.
In Lübeck war ich vor meiner Niederlassung als Leiter der otoneurologischen Abteilung der HNO-Universitätsklinik tätig, einer Abteilung, die sich insbesondere mit dem Hör- und Gleichgewichtsorgan befasst.
Im Rahmen dieser Tätigkeit leitete ich diverse überregionale Kurse für Ärzte zum Thema Innenohr (konkret: Hirnstammaudiometrie, otoakustische Emissionen und Hörgeräteanpassung).
Abgesehen von Vortragstätigkeit publizierte ich in internationalen Fachzeitschriften und Fachbüchern insbesondere zum Thema Hör- / Gleichgewichtsorgan.

Seit 1994 bin ich in Augsburg als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde niedergelassen.

1994Anerkennung der Zusatzbezeichnung Allergologie
1996Akupunkturzertifikat durch das Institut für Akupunktur Koettnitz
2004Sachkundenachweis für Lasermedizin durch die Deutsche Gesellschaft für Lasermedizin
2008Zertifikat zum Prüfarzt durch die Deutsche Gesellschaft für Pharmazeutische Medizin e.V.

Das Team

Das Team

Ein wichtiges Anliegen ist uns ein positives Arbeitsklima,
stellt dieses doch eine wesentliche Voraussetzung für einen
freundlichen, patientenorientierten Umgang dar.
Unsere Mitarbeiter werden u. a. im Rahmen von Qualitäts-
sicherungsmaßnahmen kontinuierlich geschult.